"Der Schutzengel"

Gibt es ihn? Vielleicht ist er unsichtbar, nicht greifbar und nur spürbar.

Der "Schutzengel" ist für mich eine Symbolfigur für einen persönlichen Glauben an eine Kraft, die jedem Menschen schützend beisteht - wo immer sie auch herkommen mag.
Im Werk ist der Schutzengel als Figur angedeutet - schemenhaft verbindet er sich mit seinem Umfeld. Seine Flügel als klassisches Symbol für den Engel sind dreidimensional als aufwendig gestaltete Struktur greifbar, ebenso als eingeritzte Illustration und aufgezeichnete Elemente. Weitere Details, wie die beschützenden Hände, das Rad des Leben und die Ähren als Symbol für die Fülle des Lebens geben nicht nur inhaltlich Akzente. 
Das Werk selbst ist vielschichtig aufgebaut - Eisen-Oxidation entfaltet ihr weites Farbspektrum von Hellgelb, über warmes Ocker bis hin zu tiefem Rostrot und wirkt zusammen mit Struktur und Acrylfarben in Blautönen.

Je nach Lichteinfall ergeben sich individuelle Farbnuancen.

100 x 100 x 5 cm
Oxidation / Rost, Acryl und Struktur auf Leinwand
 

Zum Verkauf.

Mehr Informationen gerne unter:

Telefon:  02255. 31 07 29 7 oder Mail

Nutzen Sie mein Kontaktformular

MALEREI  |   ILLUSTRATION  |  WANDGESTALTUNG

Burg Ringsheim . 53881 Euskirchen . + 49 (0)2255- 31 07 29 7 . kontakt@charlotte-kreinacke.de 

ZUR KREATIVMANUFAKTUR KREINACKE

Künstler, Designer, Auftragswerk nach Wunsch, Auftragsmalerei, Leinwand, Malerei, Wandgestaltung, Wandmalerei Luxembourg, Kunst, Luxus, exklusiv, individuell, Zeichnung